Freitag, August 31, 2007

Greek Urlaub-Karpathos


Diesmal verschlug es uns auf die Insel Karpathos, wo uns Willi, Wolfgabg,Dani und Uschi schon erwarteten. Gleich vorweg, die Insel gibt nix her und unser Schotterbaron Hinterholzer hätte eine Freude mit der Insel.
(Länge 48 km, Breite 10 km, Gesamtfläche 301 km², Höchster Berg 1.215 m, ca. 6.000 Einwohner)
Zwischen Rhodos und Kreta, den beiden meistbesuchten griechischen Inseln, liegt Karpathos, die wohl zu Recht als touristische Außenseiterin bezeichnet werden kann. Hierher kommen nur wenige Besucher – (außer wir waren noch ca.: 30 andere Personen auf einen 500meter Strand)-aber diesen präsentiert sich eine der landschaftlich von Gegensätzen geprägten und abwechslungsreichsten Inseln der Ägäis. Eine schroffe und karge Bergwelt mit steil zum Meer abfallenden Felsen, kleine Buchten mit kristallklarem Wasser, immer wieder durchsetzt von bewaldeten Tälern, und sehr viele kleine Buchten mit seichten Meereinstieg als Sand oder Kiesstrand ausgeführt!
Unser Quartier war so wie im Prospekt beschrieben, schlicht und einfach. Aber all das nahmen wir mit einem müden Mythos lächeln in Kauf, weil die Strände und das Meer genial waren.
Ich kann euch versichern, dass hier auf Karpathos die schönsten, saubersten Strände vom Mittelmeer sind. Strände mit feinem Sand und volle Wellen, bei der nächsten bucht kiesel flach hinein ohne Wellen. Türkises Meer wo man bis zum Boden sieht, mmmaaa echt geil.
Auch zwei von uns sind mit Schmetterlinge im Bauch heimgeflogen,*herzerl*herzerl*, ich sag´s gleich, ich bin net gemeint,ich hatte höchstens Mythos im Bauch.
Bezüglich essen sollte erwähnt werden, dass alles frisch schmackhaft und teuer war und ich jetzt eine Zeitlang keine Oliven und Knoblauch meinen Körper zuführen kann, bis ich wieder einen normalen Stuhlgang habe...

Und noch was, einmal hatte ich gezwungener maßen einen Zwangsausflug mit´n Roller unternehmen müssen, weil´s in Lefkos keinen Bankomaten gibt, nur in der Hauptstadt Karpathos. Ich hab einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt, 2 Stunden und 55Min für Lefkos- Arkassa (wie Sparkassa nur ohne Sp)- Karpathos Stadt- Arkassa-Lefkos!!!! (siehe Karte)
Picture:
  • 08.22 -GREEK URLAUB KARPATHOS
  • Free counter and web stats