Samstag, Dezember 29, 2007

Fußball Tunier U14


in Waidhofen an der Ybbs. Eigentlich wollte ich nur kurz zusehen, da die Besten Mannschaften in der Umgebung (Amstetten, Wieselburg, Waidhofen,.. usw.) und auch der LASK von Linz an diesem Tunier teilgenommen haben und ich mir sehr wenig Chancen ausgerechnet habe, dass Oed/Mauer nur annähernd mithalten kann.
Nach dem ersten Spiel (gegen LASK) auch gleich eine Niederlage. Aber es sollte die Einzige Mannschaft sein, gegen die wir verloren haben. Gleich vorweg: Lask bekam insgesammt 5 Gegentore. Unsere Mannschaft hat 4 gegen den Lask geschossen. Und mein Christoph hat eines davon ins Tor der Lask im Finale versenckt!
Mann bin ich stolz und natürlich auch auf die ganze Mannschaft! Bei 10 Teilnehmern den zweiten Platz (hinter LASK), aber den besten Tormann und auch den Schützenkönig aus unseren Reihen. Ich sag nur BRAVO, weiter so !!
Bilder:
  • 12.29 - U 14 Fußballtunier
  • Mittwoch, Dezember 26, 2007

    Schi fahren Forsteralm

    3ter Weihnachtstag und noch immer nicht müde. Am Program stand heute ein Schi Tag auf der Forsteralm. 3 Stunden voller Power und danach war ich geschlaucht. Super Wetter, wenig Leute und ich glaub 100km auf der Piste runter gewedelt oder halt nur gefahren. Unsere Kleine kam erst zum Schluss so richtig in Fahrt.
    Am Abend nochmals ein Familien Monopoli Game, wobei ich Haus und Hof verloren habe!

    Dienstag, Dezember 25, 2007

    Weihnachtsspaziergang


    Nachdem der 24ige etwas länger gedauert hatte und auch sonst feucht fröhlich war, haben wir uns etwas länger ausgeruht. Frühstück war zugleich das Mittagessen und Raclette wurde aufgebaut. Lauter gute Sachen, danach ein langer Spaziergang, wobei wir Freunde besuchten und feucht fröhlich zu Hause angelangt sind.Am Abend wieder ein Familien Monopoli Game und als alle schlafen gegangen sind, zog ich mich in mein Büro zurück und Informierte mich wie ich meinen Reciver etwas heller erstrahlen lassen kann! Kein Erfolg!!
    Bilder:
  • 12.25 - Weihnachtsspaziergang
  • Montag, Dezember 24, 2007

    Weihnachtstag (abend)


    Erstmals schmückten Kathi und Marianne unseren Baum gemeinsam am Vortag.
    Endlich ist es soweit.
    Gleich in der Früh haben wir 4 das Haus verlassen und gingen Frühstücken.
    Am Vormittag noch ein wenig bummeln mit Punsch und um 11:00 Uhr Besuch bei Gerlinde um ihren Baum zu bewundern.
    Zu Mittag bei Tante Ursula und Onkel Hatschi essen und trinken. Marianne, Kathi und Chrisi gingen am Nachmittag ins Kino und holten mich später von den Hameseder´s , wo ich schon in fröhlicher Stimmung war, ab.
    Zu Hause dann die große Bescherung und traditionell das Abendmenü- Bratwürstel mit Sauerkraut! Als größtes Geschenk entpuppte sich das Monopoli Spiel“ Die Trauminsel“. Ein Familienduell erster Klasse! Wobei natürlich wer als Sieger hervorging?—Richtig der Hausherr! Aber auch nur deshalb, da Marianne das Spiel abbrechen musste, da wir Beide bei Schneefall in die Mitternachtsmesse gingen.
    Richtig romantisch und ein großes Lob an den Kirchenchor, mir sind fast die Tränen gekommen. Leider war ich der einzige in der Kirche der applaudiert hat .Und da wir natürlich auch einige Freunde getroffen haben, sind wir noch schnell ins FF Haus eingetrudelt um mit einem Gläschen an den schönen Abend anzustoßen!
    Bilder:

    Freitag, Dezember 21, 2007

    Weihnachtsgruß

    Wir wünschen Euch allen auf diesem Wege ein

    besinnliches, ruiges und fröhliches

    Weihnachtsfest und einen

    guten Rutsch ins Jahr 2008!

    M+M+C+K

    Mittwoch, Dezember 19, 2007

    Wien bei Andreas Wojta


    Heute schreibe ich (Marianne) einmal einen Eintrag in unseren Blog. War mit Ingrid und meiner Schwester Margit in Wien ein wenig bummeln. Zuerst Mariahilferstr. schoppen, dannach ins Minoritenstüberl , wo wir so richtig verwöhnt worden sind -->gaumenmäßig :-) und zum drüberstreuen am Rathausplatz und Spittesberger Christkindl Markt!
    Müde und abgeschunden (auch die Visacard) werd ich mir jetzt ein Bad genehmigen und zufrieden einschlafen!

    Sonntag, Dezember 16, 2007

    Punsch & Maroni Feier


    Eine etwas andere Art Geburtstag zu Feiern: Marianne´s Punsch & Maroni Feier. Wir möchten uns hiermit recht herzlich für die Glückwünsche und die Geschenke bedanken!

    Da aber auch weitere Geburtstagskinder anwesend waren (Josef & Manuela -->" nicht zu verwechseln mit Josef und Maria, die waren auf Herberg suche") wurde die Feier erst so richtig heiß! Rennerischen Zwiebelkuchen ("für mich war das eine Pizza") und frommmsche Würstchen rundeten den kulinarischen Festtagsschmaus so richtig ab.

    Übrigens für diejenigen die es noch nicht wissen: Marianne und ich trinken -->Sekt: Henkel trocken und -->Wein: Zach Welschriesling!
    Zur Information: abgesehen vom Bier und Weinkonsum wurden insgesammt 25 Liter Punsch verdrückt. Aber das Rezept wird nicht verraten, ist ein schlemmerisches Geheimnis, ein sogenannter "Schlemmsi Punsch"
    Bilder:

  • 12.15 - Marianne´s Geb.Feier
  • Samstag, Dezember 15, 2007

    Parkplatz suche


    Einen ungewöhnlichen Parkplatz hat dieser Driver in der Nacht von Freitag auf Samstag hier bei uns in Öhling gefunden! Der Fahrer (vollkommen unverletzt ) hat diesen Crash mit seinem Führerschein bezahlt!

    Freitag, Dezember 14, 2007

    Kill Bill - Vol. 3+4


    Tarantino plant "Kill Bill Vol. 3" und "Vol. 4"

    "Diejenigen, die noch am Leben sind, sollen es mitnehmen. Doch die Gliedmaßen, die ihr verloren habt, bleiben hier. Sie gehören mir."

    Mit ihren hasserfüllten Sprüchen und dem schneidigen Auftreten hat sich Uma Thurman als Profilkillerin Die Braut in "Kill Bill Vol. 1" und "Vol. 2" bei ihren Gegnern äußerst unbeliebt gemacht. Ihre ehemaligen Kollegen, die sie töten wollten, hat die Schwertamazone eiskalt ins Jenseits befördert. Doch bei ihren wilden Kampf-Orgien hat sie sich jede Menge neue Feinde gemacht...


    Laut Produzent Bennett Walsh will Kult-Regisseur Quentin Tarantino nun seine Gemetzel-Saga fortführen. Dieses Mal dreht er den Spieß um: Während Die Braut sich liebevoll um ihre Tochter kümmert, planen zwei ihrer entstellten Opfer einen eigenen Rachefeldzug. Einfach werden es die beiden nicht haben, denn dabei handelt es sich um Cottonmouth, die nach ihrer Bekanntschaft mit der Killerin beide Arme verloren hat, und die inzwischen völlig erblindete California Mountain Snake...Rache bleibt in der FamilieWie diese Abrechung ausgehen wird, hat Walsh indirekt schon verraten. Und zwar als er über den Inhalt vom geplanten vierten Teil geplaudert hat: Darin soll es um zwei Töchter gehen, die den Tod ihrer Mütter rächen. Eine Mutter hatte Die Braut gleich zu Beginn des ersten Films hingerichtet - vor den Augen der Tochter. Bei der anderen Tochter wird es sich wohl um ihre eigene handeln...

    MMMAAAAAA ich freue mich
    Free counter and web stats