Sonntag, Juni 22, 2008

ÖFB-Team verliert gegen Norwegen


0:4 in EM-Qualifikation

Amstetten - Österreich Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat sich am Samstag in Amstetten in ihrem sechsten Spiel der EM-Qualifikationsgruppe 6 den favorisierten Norwegerinnen mit 0:4 (0:2) geschlagen geben müssen. Die Elf von Coach Ernst Weber scheiterte damit an ihrem Vorhaben, dem zweifachen Europameister und Weltmeister von 1995 das erste Gegentor in der laufenden Qualifikation zu schießen.
Kathi spielte im Vorspiel ihr zweites Match in der Mädchengruppe im Tor. Leider verloren die Girls, die gegen eine Knabenauswahl aus Amstetten spielten 0:1!
Meine „Kleine“ hatte sich leider 5 min vor Abpfiff den Finger verstaucht und Coach Ernst Weber kümmerte sich sofort um Kathi. So konnte ich auch einen kleinen Blick in die Kabine der ÖFB-Girls machen. Kathi wurde professionell vom Team Arzt verarztet und ich hätte einen Augenarzt benötigt :-) Dannach war es keine Frage, dass wir uns das Spiel der Fußball-Nationalmannschaft der Frauen anschauten.
Also gleich vorweg, ein Spiel der Sinne. Die Norwegerinnen wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie dominierten das Spiel und waren dem ÖFB-Team körperlich (aber nicht von der Augenweide, Liebreiz und Anmut) klar überlegen. Drei der vier Gegentreffer resultierten aus Eckbällen.Nach wie vor lebt die sehr kleine Chance, sich für die Barrage der EM-Endrunde 2009 in Finnland zu qualifizieren. Die jeweils sechs Gruppen-Sieger und -Zweiten sowie die vier besten -Dritten kämpfen um die EM-Startplätze. Die rot-weiß-rote Equipe könnte am Mittwoch mit einem Sieg in Israel an den Polinnen, die derzeit den dritten Platz in der Österreich-Gruppe besetzen, vorbeiziehen. Ich werde das mit Argusaugen beobachten!


Free counter and web stats