Freitag, August 31, 2007

Greek Urlaub-Karpathos


Diesmal verschlug es uns auf die Insel Karpathos, wo uns Willi, Wolfgabg,Dani und Uschi schon erwarteten. Gleich vorweg, die Insel gibt nix her und unser Schotterbaron Hinterholzer hätte eine Freude mit der Insel.
(Länge 48 km, Breite 10 km, Gesamtfläche 301 km², Höchster Berg 1.215 m, ca. 6.000 Einwohner)
Zwischen Rhodos und Kreta, den beiden meistbesuchten griechischen Inseln, liegt Karpathos, die wohl zu Recht als touristische Außenseiterin bezeichnet werden kann. Hierher kommen nur wenige Besucher – (außer wir waren noch ca.: 30 andere Personen auf einen 500meter Strand)-aber diesen präsentiert sich eine der landschaftlich von Gegensätzen geprägten und abwechslungsreichsten Inseln der Ägäis. Eine schroffe und karge Bergwelt mit steil zum Meer abfallenden Felsen, kleine Buchten mit kristallklarem Wasser, immer wieder durchsetzt von bewaldeten Tälern, und sehr viele kleine Buchten mit seichten Meereinstieg als Sand oder Kiesstrand ausgeführt!
Unser Quartier war so wie im Prospekt beschrieben, schlicht und einfach. Aber all das nahmen wir mit einem müden Mythos lächeln in Kauf, weil die Strände und das Meer genial waren.
Ich kann euch versichern, dass hier auf Karpathos die schönsten, saubersten Strände vom Mittelmeer sind. Strände mit feinem Sand und volle Wellen, bei der nächsten bucht kiesel flach hinein ohne Wellen. Türkises Meer wo man bis zum Boden sieht, mmmaaa echt geil.
Auch zwei von uns sind mit Schmetterlinge im Bauch heimgeflogen,*herzerl*herzerl*, ich sag´s gleich, ich bin net gemeint,ich hatte höchstens Mythos im Bauch.
Bezüglich essen sollte erwähnt werden, dass alles frisch schmackhaft und teuer war und ich jetzt eine Zeitlang keine Oliven und Knoblauch meinen Körper zuführen kann, bis ich wieder einen normalen Stuhlgang habe...

Und noch was, einmal hatte ich gezwungener maßen einen Zwangsausflug mit´n Roller unternehmen müssen, weil´s in Lefkos keinen Bankomaten gibt, nur in der Hauptstadt Karpathos. Ich hab einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt, 2 Stunden und 55Min für Lefkos- Arkassa (wie Sparkassa nur ohne Sp)- Karpathos Stadt- Arkassa-Lefkos!!!! (siehe Karte)
Picture:
  • 08.22 -GREEK URLAUB KARPATHOS
  • Sonntag, August 19, 2007

    Gästebuch-Mythos


    Habe heute neues Gästebuch erstellt, da wieder
    einmal ein Gratisanbieter seine Server abgeschaltet hat.
    Na macht ja nix, kost ja nix. Aber trotzdem ist schade über eure lieben Einträge die verloren gingen. Aber vielleicht verewigt ihr euch ja in meinem Neuen!
    So nur mehr 1x schlafen, dann geht´s ab nach Greek, Karpathos wo uns Uschi, Wolfgang,Daniel und Willi schon erwarten und meine mythossehnsucht wird bald gestillt werden....JJJEEEAAAAAHHHHHHHHHH

    Samstag, August 18, 2007

    Geburtstagsfeier Brandrat Radinger Karl


    Freitag: Pressekonferenz mit unseren Hauptsponsor RAIFFEISEN CLUB NÖ für das Jugendlager 2008, anschließend sollte ich nach Lilienfeld zum Streife Einsatz fahren, aber ich wurde zu meiner Dienststelle beordert, da jemand FLÜGEL (net Red Bull getrunken) bekommen hat!
    Am Abend wieder eine gelungene Geburtstagsfeier. Mein Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Radinger Karl (alleine für die Anrede hat er eigens die Tür vergrößern lassen, dass er seine korrekte Anrede anbringen konnte) feierte mit der Mannschaft von seiner Wehr und dem Abschnittskommando samt Abschnittssachbearbeiter seinen 50iger. Eigentlich glaubte ich zu einer 40iger Feier eingeladen zu sein so ging die Post ab. Ein großes Lob gebührt der Familie, die uns nicht verdurschten haben lassen und alles perfekt organisierten. Das hochprozentige Feuerwasser war ein Hit, ja das sind wir eh gewohnt von Karl, nur das Beste für seine Freunde. Schaqde „Hansi“, dass du leicht zitterst, aber das nächste mal bekommst eine Schnabeltasse!
    Picture:
  • 08.18 -Karl´s 50iger
  • Landesfeuerwehrkommandant

    Am Donnerstag war hoher (na ja so groß ist er auch wieder nicht) Besuch angesagt. Unser Landesfeuerwehrkommandant Buchta hat sich mit seinem Gefolge das Areal der 36. Feuerwehrjugendwettkämpfe 2008 angesehen und war beeindruckt. Die anschließende Feuerwehrhausbesichtigung ist etwas länger ausgefallen, da sich Frau Landtagsabgeordnete Michi Hinterholzer und Bürgermeister Dirnberger zu der lustren Runde dazugesellten und eine perfekte Mostviertler Jause samt prämierten original Most von Letter´s Heurigen organisierten.

    Montag, August 13, 2007

    Hubi´s 40iger Tafel


    Am Freitag haben wir Hubi nochmals hoch leben lassen, nachdem wir uns ab geschunden haben, die beleuchteten Buchstaben am Balkon zu montieren, wurden wir anschließend fürstlich bewirtet. Ach ja und die zweite Jägereister Flasche wurde auch fast leer!
    Bilder:
  • 08.10 -Hubi´s 40iger Tafelrunde
  • Freitag, August 10, 2007

    Der Freischütz


    Heute waren wir in der Burgruine Reinsberg zu Gast. Auf den Spielplan stand die Oper „Der Freischütz“ von C.M. von Weber – nanaunet, Mit dem „Freischütz“ ist das so eine Sache: Wohl niemand ist in der Schulzeit an ihm vorbeigekommen. Er ist die deutsche romantische Oper schlechthin, mit Jägerchor, „Jungfernkranz“ und „Durch die Wälder, durch die Auen“. Als veritables Volkslied-Gut war das den Großeltern noch in Sinn und Ohr. Heute hat all das die Musikantenstadl-Generation längst plattgewalzt und dennoch gibt, abseits der längst zum Klischee verkrusteten Weidmannsromantik, gerade diese Aufführung in der Burgarena Reinsberg die richtige Kulisse.
    Unter der sauberen musikalischen Leitung von Martin Haselböck fanden die Hauptdarsteller immer den Richtigen Ton.
    Katerina Beranova war mit ihrem blitzsauberen, beweglichen Sopran ein Bilderbuch-Ännchen und bezauberte auch mit ihrem natürlichen Spiel.
    Samiel, der schwarze Jäger (Sandra Borgmann ) war meine persönliche Favoritin, nicht wegen ihrer musikalischen Stimme, nein, sondern weil sie der Aufführung den richtigen erotischen Touch gegeben hat.
    Alles in Allem ein Brav getroffener, kaum geäfft - solider "Freischütz"! Unsere Regierung sollte sich diese Vorstellung ansehen, damit sie sich ein Beispiel bezüglich Schießbefehl-Regelung nehmen kann. Holprig war bei der Aufführung der Abschuss von Max, der BUMMMM kam von der anderen Seite.
    Übrigens stand auch ich danach auf der Bühne und gab so manche laute von mir und siehe da, prompt musste ich auch schon Autogramme verteilen. Danke an meinen Fanclub Katrin, Melani & Christina. Ach ja, natürlich der böhmische Fürst, Ottokar, war der Beste! Aufführungen gibt´s noch am 11,14,16 und 18. August! Prädikat: sehenswert

    Donnerstag, August 09, 2007

    Rodeln & Monster Roller

    Am Dienstag waren wir alle mit einem Freund meiner Kid´s „Elias“ zuerst Sommerrodeln auf der Allwetterrodelbahn "Eibl Jet", der am Fuße des Eibls liegt. Der Eibl-Jet mit seinen Jumps, Wellen, 11 Kurven und 1 Kreisel war Freizeitvergnügen pur. Hier einige Eckdaten:
    Länge bergab 1.007m,
    Länge bergauf 258m,
    Höhenunterschied: 110 m
    Schlitten: 60 Stk.
    Gewicht pro Schlitten: 77 kg
    Wie viel Spaß wir hatten zeigt das Video:


    Und zur Krönung des Tages, waren wir auch noch in Mitterbach auf er Gemeindealpe und fuhren mit "Monsterroller" 4,5 km den Berg hinab. Nix für schwache nerven.
    Hier das Video:

    Montag, August 06, 2007

    Hubsi´s 40iger Party


    Am Wochenende haben wir unseren Junggesellen 40iger beim Lettner´s Mostheurigen gefeiert! Nicht nur der ganze URLRAT sondern etliche Freunde darunter seine Segel Crew waren bei diesen Event mit dabei. Das wir alle erst in den Frühen Morgenstunden den nach Hause weg angetreten haben versteht sich von selbst. Ein absolutes Highlight war der Tabel Dance von Speedy, der aus einem Paket entstiegen ist und für heiße Minuten gesorgt hat. Ich zerbrüll mich noch immer.
    Nicht so am nächsten Tag, der Sonntag, war eigentlich für mich gelaufen. Außer ein wenig Pool plantschen und am Abend ein Bruderbesuch, mehr war nicht drinnen! Video File vom Tanz wird morgen hochgeladen! Nochmals alles Gute zum Geburtstag Hubsí, war ein tolles Festerl!
    Bilder unter:
  • 08.04 -Hubsi´s 40iger Patry

  • Hier das Video dazu:
    Free counter and web stats