Donnerstag, Oktober 26, 2006

Süßes sonst gibt´s Saures


Zum ersten mal veranstalten wir (besser gesagt meine Marianne, ich bin nur der Helfer, da ich ja versprochen habe, keine Feten mehr zu veranstalten) am 31.10.2006, ab 20:00 Uhr eine HALLOWEEN Party im „schoarfen eck“. Mann und Frau sollen die Feste feiern wie sie fallen.
Die Einladungen sind draußen und unsere Kostüme bereits fast fertig. Die Bar dekorativ auf Hölle, Gruft und Gothik ausgeschmückt. Gruselig mit einem Schuss Erotik. Lasst euch überraschen. Aber NICHT vergessen: nur Kostümierte haben zutritt! Übrigens, wer sie nicht gleich erkennt, die Lady auf der Einladung ist Madame Marianne de Sad So long, euer Barbier von Dracula

Bäume --> neue Lebensträume


Gestern haben Marianne und ich, nachdem ich den alten Kirschenbaum letzte Woche entsorgen musste (habe den Baum wegen dem Pool vor 3 Jahren an einem anderen Standort versetzt und er hat es, trotz zärtlicher Behandlung meiner Seits, nicht überlebt), zwei neue Bäume im Garten gepflanzt! Einen Kirschbaum und einen Apfelbaum. Mit den zärtlichen Händen von Marianne werden mit Sicherheit in kürzester Zeit die Beiden so richtig in die Höhe schnellen und viele, viele Früchte bringen.
Ja, der Mario wird jetzt zum Gärtner. Bin schon richtig gespannt, wann ih das erste mal unsere Früchte erntne und das ganze Gemüse zu einem Super Schnaps brennen werde :-) Ein Sogenanntes Schoarfeseck - Schnapserl !!

Am Montag war ich mit meinem kleinen Sonnenschein beim Leiner (siehe HandyPIC), da ihre Klasse bei einem Malwettbewerb den 2 Platz erreicht hat. Gewonnen haben sie 180 Liter Apfelsaft.
Na net schlecht, den könnt ma auch gleich brennen!

Am Dienstag hatte ich in Schwechat eine Justiz- Brandschutzschulung. Gestern Abend war eine Lift-Evakuierungs Schulung im Meierhof angesagt. Einen besonderen Dank der Ff Mauer-Öhling gebührt unseren Techniker Hans, der die Schulung perfekt Referierte. Hoffe du bist gut nach Hause gekommen :-)

Freitag, Oktober 20, 2006

Wochenende-->Freizeit

Habe für dieses Wochenende eine perfekte Zeiteinteilung:
Heute sitz ich bis 19:00 Uhr, danach geht’s zur Feuerwehr und ich werde unsere zukünftigen FEUERWEHRMÄNNER und FRAUEN, die demnächst den Grundlehrgang in Amstetten absolvieren werden, einen kleinen Vortest unterziehen lassen.
SAMSTAG: 06:00 Uhr, eine kleine Runde laufen; 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr Feuerlöscherüberprüfung im neuen Feuerwehrhaus Öhling, (Marianne fährt mit Kathi nach Oed zum Fußballspielen, Chrisi spielt in Mauer) 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Materialabholung für meine Poolabdeckung, 15:00 bis 17:00 Uhr mit den Kids am Fußballplatz in Mauer; (Marianne bereitet einiges für den Godtag am Sonntag vor) 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr bei einer doppelten 40iger Feier von Freunden. Um 20:00 Uhr besuchen Marianne und ich ein Jazz Konzert in Mauer.
SONNTAG: 08:00 Uhr, eine kleine Runde laufen;Gontag, das große fressen :-) , nein wird es dieses mal nicht geben, jedenfalls für mich nicht, bin nach dem letzten Wochenende auf Diät gesetzt. siehe letzten Bericht:-->Urlrat Tour Nachbericht

Dienstag, Oktober 17, 2006

Urlrat Tour Nachbericht


Aus gesundheitlichen Gründen gibt es erst 2 Tage nach dem Heim kommen einen kurzen Rückblick der UrlRat Österreich Tour 2006. Laa an der Thaja war echt ein Hit. Nix ist passiert, niemand hat etwas verloren, keiner wurde verletzt! Leider muss ich zugeben, habe ich mich heuer beim Einkauf des Bieres ein wenig verkalkuliert. Aber Budweiserdosen und offenes Budweiser Bier beim Tschechischen Interspar um 1.- € war auch nicht schlecht, oder? Pension Hanftal ist sehr zu empfehlen, sehr gut geschlafen und gespeißt. Danke an die Fam. Wagner, werden uns sicherlich wieder sehen.
Die Pension ist nur 2km von der Therme entfernt und auch leicht zu finden. Die Therme war ein Hit, nur leider habe ich nur die Sauna gesehen, da meine Badehose zu Hause geblieben ist. Sehr guten Wein gibt´s in der Therme, dass kann auch Stone bestätigen :-)

Danke für die Disziplin und natürlich einen besonderen Dank gilt unseren Bus Driver GERHARD, der uns mit einer Esels Geduld von Öhling nach Laa und wieder retour Sicher, mit Ruhe und Lustigkeit mit den 15 Sitzerbus herumkutschierte.

Auf ein 2007, euer Kanzler!
Bilder:
  • 13.10 -Urlrat Ausflug 2006
  • Donnerstag, Oktober 12, 2006

    13. Stunden

    In 13 Stunden ist es soweit, die Urlrat – Österreich Tour begibt sich in die zweite Runde. Hoffe es ist schon alles gepackt. Einige von uns befinden sich ja noch bis morgen früh im Dienst (ich auch) und was mich anbelangt, muss meine 7 Sachen (Reisepass, Bademantel, Handtuch, Kreditkarte, U-Hose, Socken, Toilettetasche) morgen früh zusammensuchen und ab geht´s in Richtung Norden! Hans, Manfred, Hannes, Hubert, Hannes2, Herbert, Josef, Dieter, Peter, Alex, Wolfgang und Gerhard BITTE Reisepass NICHT vergessen! Bis morgen, euer Kanzler!

    Mittwoch, Oktober 11, 2006

    URLRAT - TOUR 2006


    Gestern habe ich 72 Fläschchen Ottakringer Helles ohne Pfand besorgt. Semmeln und Kanbbernossi bestellt und die restlichen Folder an Alex und Stone mittels Mointain -Bike von mir ausgeteilt. Heut tut mir ganz schön mein POPO weh. :-)

    So was gibt’s noch neues. Eintrittskarten für die Therme sind bestellt, Bus bekommt Gerhard schon am Vortag, dass heißt wir treffen uns pünktlichst um 07:15 Uhr im schoarfen eck, Frühstück, Einräumen, kurze Lagebesprechung und um 07:45 Uhr ab zum Buberlausflug.

    Sonntag, Oktober 08, 2006

    Formel 1


    Tja, war ein spannendes Rennen!
    Leider, Leider, Leider ist der Schummi mit Motorschaden ausgefallen! Tut mir echt voll leid :-)HÖHÖHÖ, Hoffe mein Freund Bernd ist jetzt nicht sehr traurig!

    Zufrieden ich bin!!

    Feuerwehr Heuriger


    Habe gestern den wohl schönsten und besten Feuerwehr – Weinheurigen besucht. Nein, nicht der in Aschbach (der war auch schön) sondern der in Seisenegg. Normalerweise mache ich keine Werbung für andere Feuerwehrveranstaltungen, aber das Ambiente im Schloss SEISENEGG ist einfach genial. Gratulation an Karl und seinen Mannen, bin nächstes Jahr sicherlich mit Marianne & Freunde dabei.
    Auch die Schlossherrn Mautner-Markof waren an dieser Veranstaltung anwesend.

    Danke auch noch für die interesannte Führung.

    Kurz zu Seisenegg:

    Die Geschichte des Schlosses Seisenegg ist auf das Engste mit der Pfarre und Gemeinde verbunden. Die Ursprünge von Seisenegg gehen vermutlich in das 12. Jhdt. zurück. In dieser Zeit dürfte Seisenegg als Wehranlage an strategisch günstiger Stelle an der Verbindung zwischen Ybbsfeld und Donau errichtet worden sein. Johann Gottfried von Greiffenberg war ein Besitzer des Schlosses Seisenegg. Er war der Vater der Dichterin Catharina Regina von Greiffenberg. Sie wurde am 7. September 1633 in Seisenegg geboren. Ihr Leben war von einer Reihe von unglücklichen Umständen geprägt, an denen sie aber nie zerbrochen ist. An die jahrhundertlange Epoche der Grundherrschaft und Gerichtsbarkeit erinnern im malerisch verwinkelten Schloßhof heute noch die Zehentwaage und die doppelreihige Galgenleiter.

    Übrigens Catharina Regina von Greiffenberg klingt irendwie nach Katharina Maria von Schlemmer- oder?

    Samstag, Oktober 07, 2006

    Anstrengende Woche



    Samstag, 02-10-06, Emailrundenausflug (siehe HandyPIC), danach FF-Amstetten Heurigenbesuch und zum Abschluss Musik- Heuriger in Öhling besucht. Ja,ja ein schlimmer Tag bzw. Nacht :-)

    Sonntag, WAHLTAG, um 07:00 bei der Feuerwehr und schon sehr früh schlafen gegangen.

    Von Montag bis Mittwoch besuchte ich unsere Bundeshauptstadt um an einem Justiz- Seminar teilzunehmen. War wirklich hoch interessant, aber auch sehr anstrengend. Die Nächte verflogen wie im Flug. Leider L

    Donnerstag unsere Feuerwehrübung (siehe HandyPIC),

    Freitag besuchte ich mit meiner Feuerwehr die Welser RETTER-MESSE (übrigens die Honda im Bild, wird mein nächstes Motorrad für die Feuerwehrstreife sein; muss nur noch Marianne überzeugen) und am Abend waren wir bei den Gruber´s auf einen Saunabesuch. DANKE für die Gastfreundschaft und den guten Wein, samt Roswitha´s Kochkünste. Leider mussten Gerlinde und Jeasei schon früher nach Hause, wir hatten noch recht viel Spaß……….!

    Samstag, jetzt werde ich mich wieder einmal zum EINSITZEN in die Arbeit begebn. so long
    Free counter and web stats